Black Stone Cherry – erster Track aus dem neuen Album “Kentucky“ und Live Dates online!

Black Stone Cherry – erster Track aus dem neuen Album “Kentucky“ und Live Dates online!

Black Stone Cherry – erster Track aus dem neuen Album “Kentucky“ und Live Dates online!

„Es führt kein Weg zurück“ lautet der Titel eines Romans von Thomas Wolfe. Mit „Kentucky“ (VÖ 01. April 2016) beweisen Black Stone Cherry jedoch nicht nur das Gegenteil, sondern veröffentlichen auch ihr bislang vielseitigstes, dynamischstes und spannendstes Werk.

2005 nahm das Quartett sein selbstbetiteltes Debüt im Barrick Recording Studio in der Nähe ihrer Heimatstadt Edmonton, Kentucky, auf und zog damit internationale Aufmerksamkeit auf sich. Es verkündete die Ankunft einer lebendigen und pulsierenden neuen Kraft im Southern Rock’n’Roll: eine Band, die mit Feuer spielte, mit Schwefel sang und Courage besaß. Welche anderen jungen Musiker hätten schon den Mut gehabt, einen Kultsong wie „Shapes Of Things“ von den Yardbirds gleich auf ihrem ersten Album zu covern?

Neun Jahre später fanden sich Black Stone Cherry, die noch immer in ihrer ursprünglichen Besetzung spielen – die Gitarristen Chris Robertson und Ben Wells, Bassist Jon Lawhon und Schlagzeuger John Freed Young – erneut im Barrick Studio ein. Inzwischen ist es ein paar Straßen weitergezogen und etwas moderner geworden, beherbergt jedoch immer noch die alten analogen Mischpulte aus dem legendären EMI Abbey Road Studio in London. Bei Black Stone Cherry hingegen erinnert nichts mehr an die jungen Rock-Newbies. Im Gegenteil: die Band bereiste fünf Kontinente und legte dabei mehr als hunderttausend Meilen zurück. Sie schrieben zahlreiche Songs und legten sich sogar mit der Musikindustrie an. Obwohl inzwischen Hausbesitzer und Familienväter, sind sie immer noch Rocker bis ins Mark und sich der „wirklichen Welt“ außerhalb des Tourbusses bewusst.

Damit legten sie den Grundstein für „Kentucky“, die erste Veröffentlichung bei der Mascot Label Group. Sie sind erfahrener, ausgebuffter, fokussierter und bereit, wieder nach Hause zu kommen. Alles, was sie auf dieser Reise gelernt haben, stecken sie in ihre neue, ambitionierte und furchtlose Musik.

Black Stone Cherry – erster Track aus dem neuen Album “Kentucky“ und Live Dates online!

Vorab gibt es den Track zu “The Way Of The Future“ jetzt brandneu und komplett online zu hören…

Pre-Listening “The Way Of The Future“:
https://youtu.be/WQpENMVHaBA


Trailer Black Stone Cherry „In The Studio 2015“: https://youtu.be/-3F-YV5oz9k

„Kentucky“ wird Black Stone Cherry natürlich wieder aus ihrer Heimat wegschicken, zurück auf die Straßen und auf Bühnen dieser Welt. Mit einer Menge frischer Songs, „die dazu bestimmt sind, live gespielt zu werden.“, merkt Lawhon an. Doch das Wichtigste ist, dass es sich immer noch um dieselben junge Männer handelt, die damals noch Grün hinter den Ohren waren. Bereit, die Welt zu entdecken.

Black Stone Cherry European Tour 2016

JAN 28 – Cardiff Motorpoint Arena, Cardiff, United Kingdom
JAN 29 – Nottingham Capital FM Arena, Nottingham, United Kingdom
JAN 30 – Liverpool Echo Arena, Liverpool, United Kingdom
FEB 1 – The SSE Hydro, Glasgow, United Kingdom
FEB 2 – Birmingham Barclaycard Arena, Birmingham, United Kingdom
FEB 4 – Wembley The SSE Arena, London, United Kingdom
FEB 5 – Leeds First Direct Arena, Leeds, United Kingdom
FEB 6 – Manchester Arena, Manchester, United Kingdom
FEB 8 – Trix, Antwerpen, Belgium
FEB 9 – Caberet Savage, Paris, France
FEB 11 – Melkweg, Amsterdam, Netherlands
FEB 12 – Dortmund FZW, Dortmund, Germany
FEB 13 – Volkshaus, Zurich, Switzerland
FEB 15 – Live Club, Trezzo Sull’adda Mi, Italy
FEB 16 – Ottakringer Brewery, Vienna, Austria
FEB 17 – Posthof, Friesenegg, Austria
FEB 19 – Essigfabrik, Köln, Germany
FEB 20 – POSTBAHNOF, Berlin, Germany
FEB 21 – Gruenspan, Hamburg, Germany
FEB 23 – Train, Aarhus, Denmark
FEB 24 – John Dee, Oslo, Norway
FEB 25 – Fryshuset, Stockholm, Sweden
FEB 27  – Klubi Tampere, Tampere, Finland
FEB 28 – THE CIRCUS, Helsinki, Finland

Mehr Infos unter:

www.blackstonecherry.com
www.facebook.com/blackstonecherry

About the Author

florian