„SING MEINEN SONG – Das Weihnachtskonzert Vol. 3“ (VÖ 09.12.2016)

Seit drei Jahren läuft die erfolgreiche Musik-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ und hat mittlerweile auch die letzten Skeptiker überzeugt. Stetig steigende Einschaltquoten, beachtliche Albumverkäufe mit höchster Chartplatzierung sowie Auszeichnungen mit dem ECHO, dem Bambi und dem Deutschen Fernsehpreis. Als Gastgeber lud Xavier Naidoo Freunde und Kollegen ein, um ihre Songs zu tauschen und alle überraschten nicht nur die Zuschauer sondern auch ihre Mitmusiker. Denn der Slogan „So habt ihr diese Stars noch nie gehört“ traf es in kurzen Worten sehr genau.

Auch die dritte Staffel mit The BossHoss, Samy Deluxe, Nena, Annett Louisan, Seven, Xavier Naidoo und Wolfgang Niedecken hatte es in sich und lieferte ein Highlight nach dem anderen. Was in Südafrika begann setzt sich nun in der Almhütte in Ellmau (Österreich) fort. Traditionell treffen sich die Protagonisten dort erneut um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Dafür haben sie sich für das beliebte  „Schrottwichteln“ auch jede Menge „Hübsches“ einfallen lassen und ihre Songwünsche an die Kollegen dürften auch für so einige Überraschungen sorgen. So wollen The BossHoss gerne von Annett Louisan „Jingle Bells“ hören oder Wolfgang Niedecken von Seven den Bing Crosby-Klassiker „I’ll be home for Christmas“. Nenas Wunsch birgt Tradition, denn „Ihr Kinderlein kommet“ soll Xavier interpretieren. Aber auch die eigenen Lieblingssongs der Stars geben diesem Abend eine ganz besondere Atmosphäre, denn „Der Baron von Grinchhausen“, der extra von Samy Deluxe für Nena geschrieben wurde, werden die beiden gemeinsam zum Besten geben.

Für Xavier heißt es danach Abschied nehmen von dieser Musik-Show, die er von Anfang an mit viel Intuition und Charme als Gastgeber begleitet hat. Extra dafür hat er mit Mathias Grosch den Song „Ein neues Jahr“ geschrieben, den er an diesem Abend präsentiert. Ausgestrahlt wird „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol. 3“ am 20. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX.


Der Tonträger – das letzte Album dieser Reihe mit Xavier Naidoo – erscheint am 09.12.16 bei XN-Tertainment/Tonpool.

 

Tracklisting:

Jingle Bells – Annett Louisan
Happy Christmas (War is Over) –  Wolfang Niedecken
Ihr Kinderlein kommet – Xavier Naidoo
The First Noel – Seven
Die Antwort weiss ganz allein der Wind – Nena
The Dock of the Bay – Samy Deluxe
Merry Christmas Baby – The BossHoss
The Christmas Blues – Wolfgang Niedecken
River – Annett Louisan
If only in my Dreams (I´ll be home for Christmas) – Seven
Riding Home – The BossHoss
Christmas is here – Samy Deluxe
Der Baron von Grinchhausen – Nena/Samy Deluxe
Ein neues Jahr – Xavier Naidoo

 

Mehr Infos unter:
http://www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert.html

About the Author

Mark Dehler