SIMON STADLER – neue Single und Video „Herbstwind“ (VÖ 29.10.2021) – Album „Ohne Last“ ab 21.01.2021 erhältlich!

Der „Herbstwind“ macht sich langsam im ganzen Land bemerkbar und so auch Simon Stadler. Mit seiner 2. Single Auskopplung startet er im roten Cabrio Richtung Album Release – Simon Stadler veröffentlicht seine nächste Single „HERBSTWIND“! „Herbstwind“ ist die zweite Single-Auskopplung aus Simon Stadlers Debütalbum mit eigenen Songs „Ohne Last“, das am 21.01.2022 auf Konstantin Weckers Label „Sturm & Klang“ in den Handel kommt (CD/LP/digital).

„Herbstwind“ beschreibt die Leichtigkeit des Seins, ohne dabei belehrend sein zu wollen. Was auf den ersten Blick wie ein Song über die Farbenpracht des Herbstes klingt, entpuppt sich schnell als eine Hommage an das Leben selbst. Musikalisch öffnet Simon damit die Tür in ein für ihn neues Terrain, da zum ersten Mal nicht das Klavier, sondern die Gitarre im Vordergrund steht und der ganze Song etwas Country-Pop-Feeling atmet. Dem jungen österreichischen Liedermacher ist es wichtig, nuanciert den Horizont zu erweitern, und so hat er auch für das Musikvideo etwas Außergewöhnliches gewagt, indem er darin mit einem Oldtimer über die Rollbahn eines Flughafens in die Ferne gleitet. Im Refrain von „Herbstwind“ heißt es dazu passend: „Herbstwind, breit deine Flügel aus – bin blind, so trage mich nach Haus.“ Konstantin Wecker nahm Simon Stadler Anfang 2020 ins Label auf und wird bei einem Song auf dem neuen Album mitwirken.

Offizielles Video zur aktuellen Single „Herbstwind“: https://youtu.be/Y9m5t4gRCkI

Weiter aktuell… Simon Stadler offizielles Video zu „Unsre Zeit“: https://youtu.be/apz-pLlJF24


Mehr Infos unter:

https://www.facebook.com/simonstadler
https://www.instagram.com/simonstadler
https://www.youtube.com/channel/UC5W7nauwfQvNMujAHy5OBSQ?sub_confirmation=1
https://twitter.com/stadlerstweets
https://www.simonstadler.at
https://spoti.fi/37O6xbb

About the Author

Mark Dehler