Beth Hart veröffentlicht ihr neues Studioalbum “Fire On The Floor“ am 14.10.2016!

Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten Singer/Songwriterin werden von den Kritikern gefeiert. Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue. Am 14.10.2016 veröffentlicht sie ihr neues Album „Fire On The Floor“ bei Provogue, das selbst die sonst so selbstkritische Künstlerin als „verdammt gut“ beschreibt.

Vorab gibt es hier das Video zum Titeltrack “Fire On The Floor“: https://youtu.be/80zLa8MZjS0

Beth Hart zum Titeltrack: „Er ist so schwelend und leidenschaftlich. Ich glaube, es wird fantastisch, ihn live zu singen. Er handelt davon, dass jemand, den Du magst, schlecht für Dich ist. Du weißt das, doch kannst nichts dagegen tun. Dann gibt es da noch „No Place Like Home“. Wenn Du die ganze Zeit auf Tour bist, merkst Du plötzlich, wie großartig es ist, zuhause zu sein. Also das absolute Gegenteil von „Better Than Home.“, lacht sie

„Better Than Home“ ist eines meiner besten Alben, doch es war auch eine brutale Erfahrung. „Fire On The Floor“ hat mehr Energie und mehr Eier in der Hose.“, schmunzelt sie. „Ich brauchte wirklich einen Ausgleich, ich musste dieses Album machen.“

Und genauso müsst Ihr das Album hören. „Ich bin so zufrieden damit.“, fasst sie zusammen. Vor kurzem musste ich die Reihenfolge der Songs festlegen. Während ich das tat, sagte ich zu mir selbst: „Hey, das ist echt verdammt gut geworden…!“

Nachdem Beth Hart dann Anfang November für einen Auftritt in Essen verweilt, geht es im Mai 2017 dann mit einer kompletten Deutschald Tour weiter!

 

Beth Hart Live:

09.11.2016          Essen, Lichtburg
12.05.2017          Leipzig, Haus Auensee
14.05.2017          Berlin, Columbiahalle
16.05.2017          Hamburg, Laeiszhalle
18.05.2017          Hannover, Theater am Aegi
20.05.2017          Baden-Baden, Kurhaus
22.05.2017          Offenbach, Capitol
24.05.2017          Wuppertal, Historische Stadthalle
29.05.2017          München, Circus Krone

 

Mehr Infos unter: www.bethhart.com

About the Author

Mark Dehler