Start75 veröffentlicht die 2. Single „Jetzt“ – aus dem selbstbetiteltem Debüt Album/ VÖ 01.12.2023

„Ich freu mich auf jetzt – ich freu mich auf immer!“. Welch eine einfache Phrase, die aber (doch) eine Aussage hat: Nämlich ein Lebensgefühl zu beschreiben – auch mal optimistisch zu sein und bejahend in die Zukunft zu schauen!

Video Premiere „Jetzt“: https://youtu.be/Qus-_FKTOq4?si=E7e82txDrEWcCjhV

Hier erhältlich: https://retterdesrock.lnk.to/Jetzt

Die zweite Single „Jetzt“ von Start75 ist im Grunde ein Liebeslied! Ein Song vollgepackt mit Szenen aus Thorsten Voigts Leben, verknüpft mit positiver Erinnerung an Orte und Situationen, wo das Schwere und das Hinterfragende im Hintergrund blieb und Leichtigkeit im Sinne von Glückerleben zugelassen wurde. Gar nicht so einfach für jemanden, der eigentlich stets alles 3-fach überdenkt und hinterfragt!

„Obige Textstelle ist ein Zitat von einem Menschen mit Behinderung, der mir in diesem Moment die Augen geöffnet hat, dass man Freude ruhig teilen darf und sogar damit übertreiben sollte!“, so Thorsten!

Musikalisch ein klassischer Punkrock-Song mit tatsächlich 4 Akkorden, gespickt durch Reggae Einheiten und einem Feature des ddp Sängers Schmatzel.

Das wieder mal teils animierte Video, produziert vom Künstler Sven Int-Veen, zeigt bemerkenswert authentisch, wie sich Realitäten überschneiden. Es ist die erzählerische und gestalterische Fortsetzung des ersten Videos zur erfolgreichen ersten Single „Musik“:

Der Superheld als Protagonist hat seine Mission ´Dem Bösen entgegenzustehen´ erfolgreich erledigt. Aber glücklich ist er nicht! Irgendetwas fehlt! Überall sieht er beneidenswerte Zweisamkeit. Dann plötzlich fällt ihm was auf…!

Die Geschichte des Superhelden wird sich in der 3. Single „Pianoman“ am 3.11.2023 fortsetzen. Das komplette Album erscheint am 01.12.2023 auf Retter des Rock Records.

Weiter aktuell…

Offizielles Video zur 1. Single „Musik“: https://youtu.be/jDbEFHck8es

Hier erhältlich: https://retterdesrock.lnk.to/Musik

 

Mehr Infos unter:
https://start75.de/
https://start75.de/links/
https://www.youtube.com/@start75
https://www.facebook.com/Start75Band
https://www.instagram.com/start75band/

About the Author

Mark Dehler