The Cold Stares präsentieren ihre neuste Single inkl. Video mit dem Titel „Horse To Water“

Heute veröffentlichen The Cold Stares, die für ihre elektrisierende Mischung aus Blues-Rock bekannt sind, ihre neueste Single „Horse To Water“, den ersten Vorgeschmack auf neues Material, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der neue Track ist eine tiefgründige Reflexion über die unerwartete, aber dennoch anerkannte Verbindung der Band zu ihren musikalischen Wurzeln im Süden. Der Song behandelt Themen wie Widerstandskraft, Erlösung und die anhaltende Kraft des persönlichen und musikalischen Vermächtnisses.

„Horse To Water“ ist ein Tribut an das Erbe des Southern Blues Rock…

Hier ist der Link zum Lyric Video: https://youtu.be/o8Xo8hBeyHo

„Nachdem wir in den letzten Jahren durch die Welt getourt waren, wurde unsere Musik in Interviews und in der Presse immer wieder mit dem Begriff ‚Südstaaten‘ in Verbindung gebracht“, erinnert sich Gitarrist und Sänger Chris Tapp. „Südstaaten‘ zu sein war nie etwas, was wir absichtlich taten oder versuchten einzubringen, aber da wir als solche bezeichnet wurden, beschloss ich, eine Reihe von Songs zu schreiben, die veranschaulichen, was dieser Begriff für mich bedeutet. ‚Horse to Water‘ ist eine Hommage an Südstaaten-Bluesrock-Bands wie Bad Company und Skynyrd und zeigt, wer und wo wir heute als The Cold Stares stehen.“

 

„Horse To Water“ ist eine Hommage an die Tradition des Südstaaten-Bluesrocks, die den Geist legendärer Bands aufgreift und ihn mit der einzigartigen Perspektive und dem Sound von The Cold Stares verbindet. „Horse To Water“ besticht durch düstere Gitarrenriffs, fesselnden Gesang und einen robusten Rhythmus, der das Herz und die Seele des Südstaaten-Bluesrocks aus der Sicht der Band verkörpert.

Die Veröffentlichung folgt auf das von den Kritikern hochgelobte letzte Album von ‚Voices‘. Voices“ unterstrich die Fähigkeit von The Cold Stares, rohe Kraft mit emotionaler Tiefe zu verbinden, und zeigte ihre Entwicklung vom Duo zum Trio, das den klassischen Power-Trio-Sound einfängt. Mit „Horse To Water“ erforscht die Band weiterhin neue Dimensionen ihrer Musik und bietet einen neuen Blick auf ein Genre, das sie auf unerwartete Weise beeinflusst hat.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 haben sich The Cold Stares einen Ruf für ihre explosiven Live-Shows und ihren Genre übergreifenden Sound erarbeitet. Die Band, bestehend aus Chris Tapp, Brian Mullins und Bryce Klueh hat mit ihrer Mischung aus  Blues-, Southern- und Hard-Rock-Einflüssen in den großen Medien, bei Sportsendern und nicht zu letzt bei ihren Fans Aufmerksamkeit erregt.

Mit ihrer neuesten Veröffentlichung bleiben The Cold Stares ihren musikalischen Wurzeln treu, während sie gleichzeitig mit innovativen und sehr persönlichen Kreationen voranschreiten.

Aktuelle Live Dates:

1 May – Roots and Roses Festival, Lessines – Belgium

3 May – Kroepoekfarbriek, Vlaardingen – The Netherlands

4 May – Moulin Blues Festival, Ospel – The Netherlands

 

Mehr Infos unter:
www.thecoldstares.com
www.facebook.com/thecoldstares
www.instagram.com/thecoldstares/
www.music.youtube.com/channel/UC3qnQAH-365p1QqVA8y-0_A
www.twitter.com/thecoldstares

About the Author

Mark Dehler