The Three Sum – neues Album «With You» am 27. Mai

«With You» heisst das neue Rock-Album von The Three Sum aus der Schweiz. Mit der CD liefern die Zürcher Oberländer den Rock-Soundtrack für jede Lebenslage. Der gleichnamige Titeltrack, der am 13. Mai als Single-Auskopplung erscheint, macht Lust auf sommerliche Tage.

Pre-Listening «With You»:
https://soundcloud.com/ambulancerecordings/the-three-sum-with-you-single/s-FpEk1

Das neue Album ist ab 27. Mai 2016 im iTunes-Store erhältlich und trägt den Titel «With You». Während 13 Songs und 38 Minuten beschallt uns die vierköpfige Band mit temporeichen Gute-Laune-Rock-Songs und gefühlvollen Balladen, die zu jeder Lebenslage passen. Einen Einblick in ihr vielfältiges und gelungenes Schaffen liefern die Zürcher Oberländer Flavio, Harry, Pascal und Can Ali mit dem Titeltrack «With You», der Quintessenz der Platte. Ein eingängiger Uptempo Rock-Song mit sing-along Chorus, der Lust auf sommerliche Tage macht und am 13. Mai als Single-Auskopplung erscheint. Das rasante Musikvideo dazu hat die Band in Cap Ferret (Westfrankreich) sowie im Rotfarb Recording Studio gedreht, wo auch die Plattenaufnahmen stattfanden. Dazu wird es bald auch die Premiere geben!

Das erste Studioalbum der jungen Punkrocker beweist, dass die Schweizer Rockszene eine Zukunft hat. Die Jungs überzeugen aber nicht nur musikalisch sondern auch inhaltlich – egal, ob sie über die Liebe, die Musik oder das Leben singen. Ihre Texte sind authentisch und nah, purer Rock und doch nicht überladen.

Das Album ist in Zusammenarbeit mit dem für seine obsessive Detailarbeit bekannten finnischen Produzenten Tarmo Simola entstanden: “Ich sehe mich als Hebamme für die Songs und gebe alles bis sie vollkommen sind, selbst wenn die Band dabei manchmal kurzfristig den Verstand verliert. Schon die ersten Demos hatten mich überzeugt – da habe ich etwas Frisches gehört, geile Melodien und eine Energie, die es verdient hatten geschliffen zu werden. Die interessante Herausforderung, die Jungs auf internationales Niveau zu bringen, hat zwar drei Jahre, tausende Studiostunden, Schweiss und Tränen gekostet aber auch Freude und endlosen Spass gemacht. Im Nachhinein muss ich ehrlich zugeben, dass wir auf das Resultat stolz sein können. Rock on dudes!”

Die vier Jungs von The Three Sum sind kein unbeschriebenes Blatt: Bereits letztes Jahr konnten sie sich gegen hunderte andere Bands durchsetzen und spielten am Zürcher Rock the Ring Festival auf der grossen Bühne zusammen mit Papa Roach, Limp Bizkit und Nightwish vor über 10’000 Besuchern.

Mit ihrer „With You Tour 2016“ wollen die Zürcher Oberländer nach und nach die Herzen des Publikums erobern. „Think big“ ist das Motto. Auf ihrer Platte wissen The Three Sum zu Überzeugen und nehmen uns mit auf eine Reise, die nie aufgesetzt oder unnatürlich klingt, sondern die Zeit deines Lebens in rockiger Musik vertont.

Aktuelle Live Dates 2016:

21. Mai – Boomerang, Walenstadt
25. Juni – Sommerbühne, Schmerikon
09. Juli – Grümpi, Hittnau
06. August – Open Air Malans, Malans GR
Aktuelle Video “Beautiful Heartbreak“ von Ende Dezember 2015:
https://youtu.be/GBhkUzmByGY?list=PLC8C344FC6D81F4BE

Mehr Infos unter:
http://www.thethreesum.com
http://www.facebook.com/thethreesum
https://twitter.com/thethreesum
https://www.youtube.com/user/thethreesumband
https://instagram.com/thethreesum

About the Author

Mark Dehler