Ulrich Zehfuß veröffentlicht das Video zum Titeltrack seines neuen Albums „Liebe“ (VÖ 21.04.2023)

Was würden wir sagen, wenn wir nur noch Zeit für ein Wort hätten? In dem neuen Song und Video „Liebe“ geht es darum, sich auf das zu besinnen, was am Ende das Wichtigste ist – zu lieben und geliebt zu werden. Wenn man all die Ablenkungsmanöver beiseite wischt, bleiben uns die Momente, die wir mit unseren Liebsten teilen und die uns sagen, dass wir nicht alleine sind auf diesem Planeten, der durchs All torkelt.

Die neue Single ist gleichzeitig der Titeltrack seines aktuellen Albums „Liebe“, das ganz neu ab dem 21. April veröffentlicht ist.

Offizielles Video zu „Liebe“: https://youtu.be/8UlFI1MptPI

https://zehfuss.de/shop/ (das neue Album, alle CDs, Vinyl, Veröffentlichungen)

Weiter aktuell…

„Du wirst mich nicht los“, hier zu sehen: https://youtu.be/JgSLj5jFIoo

„Soldat“ hier anhören: https://youtu.be/XQW0Tn5ndkw


Die Musikerinnen und Musiker:
Stimme – Ulrich Zehfuß | Piano – Anders Wihk | Bandoneon – Belèn Romano | Bass – Svante Henryson | Strings – Stockholm Studio Orchestra (the individual string players names are registered under this name)

Portrait: Als Ulrich Zehfuß 2016 nach zehn Jahren Bühnenpause mit einem neuen Album in die Singer-Songwriter Szene zurückkehrte, zu der er bereits mit 17 als Sänger der Band BUNT gehört hatte, empfing man den eleganten Musiker in seinen Vierzigern mit offenen Armen: die Jury der deutschen Liederbestenliste kürte „Dünnes Eis“ zum Album des Monats, das Fernsehen des SWR klopfte die Kissen der Promi-Couch für ihn auf, widmete ihm ein Portrait, während man ihn im Deutschlandfunk begeistert als »einen der interessantesten deutschen Liedermacher« betitelte. Zehfuß hatte ein Album produziert, das berührt: »Popmusik im besten Sinne (…) voller wunderbarer kleiner Alltagbeobachtungen« (SR).

Ende der Neunziger war Zehfuß mit seiner Band BUNT bereits eine feste Größe im Südwesten gewesen. Drei Mal hintereinander wurden sie ab 1991 von der Jury des Bundeswettbewerbs Treffen Junge Musik-Szene in Berlin ausgezeichnet. Kaum bessere Voraussetzungen, um 1994 selbst Mitglied dieser Jury zu werden. Heute gibt er selbst Songwriting-Seminare, u.a. in der Popakademie Mannheim. 1991 wurde Zehfuß Schüler von SAGO, der Poetenschule von Christof Stählin, der er auch nach dem Tod des Lehrers verbunden bleibt. Das Lied „Selber groß“, bei dem ihn Dota Kehr stimmlich begleitet, erinnerte auf dem seinem letzten Album „Erntezeit“ an jenen großen Liedermacher.

Ulrich Zehfuß gibt es hier:

https://bit.ly/UlrichZehfussSpotify
https://www.facebook.com/ulrichzehfuss/
https://www.instagram.com/ulrichzehfuss
https://zehfuss.de/shop/ (alle CDs, Vinyl, Veröffentlichungen)

About the Author

Mark Dehler