MADNESS STELLEN NEUE SINGLE ‚BABY BURGLAR‘ VOR – AUS DEM KOMMENDEN STUDIOALBUM ‘THEATRE OF THE ABSURD PRESENTS C’EST LA VIE’/ VÖ 17. NOVEMBER

Eine der beliebtesten britischen Bands, Madness, hat heute ihre brandneue Single „Baby Burglar“ herausgebracht. Hier anhören: https://madness.lnk.to/BabyBurglarFA

Der Song ist die zweite Auskopplung aus ihrem 13. Album Theatre Of the Absurd Presents C’Est La Vie, das am 17. November über BMG erscheint.
Hier
vorbestellen: https://madness.lnk.to/CestLaVieAlbumPR

Der neueste Track unterstreicht einmal mehr die makellose Fähigkeit der Band, unbeschreiblich eingängige Popmusik zu kreieren, dieses Mal mit einer unterschwelligen Portion majestätischer Düsternis. Ein Thema, das auf der kommenden LP allgegenwärtig ist. Baby Burglar rezitiert Lee Thomsons wahre Lebensgeschichte eines Einbruchs, erzählt durch die für Madness typische witzige Linse. Der Bossa-Nova-Beat einer alten Yamaha-Orgel hilft, die Geschichte zu beleben, während Suggs singt: „I once trod in your creeping footsteps“. Lee hat gesagt, dass der Song den Eindringlingen mehr Sympathie entgegenbringt, da er seine eigenen jugendlichen Irrwege wiedererkennt.

Zum Thema Baby Burglar sagte Madness “The story behind Baby Burglar is actually quite a funny one…it’s about Lee finding a midnight meddler loose in his house and how it reminded him of his younger self and all the shenanigans we used to get up to when we were whippersnappers. Not long now until you can hear the whole of our new album Theatre of the Absurd presents C’est La Vie”

Die Veröffentlichung von Baby Burglar folgt auf den Erfolg der aktuellen Single „C’Est La Vie“. Der Song, der von BBC Radio 2 als „Record of the Week“ vorgestellt wurde, hat ein unheimliches Space-Ska-Gefühl und reflektiert über die Gefahren des Alltagslebens. Hier anhören: https://madness.lnk.to/CestLaViePR

„C’est La Vie“ wurde der Welt von Helen Mirren vorgestellt, die ein Tonband mit ihrer eigenen Interpretation des Songs aufnahm, bevor sie ihn überhaupt gehört hatte.

Kürzlich kündigten Madness die Veröffentlichung ihres 13. Albums Theatre Of the Absurd Presents C’Est La Vie an. Sieben Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums wird das lang erwartete Album am 17. November über BMG erscheinen. Hier vorbestellen.

Das Leitmotiv von Theatre of the Absurd Presents C’Est La Vie ist: „Let Madness be Madness“. Das Ergebnis ist ein Album von typisch zeitloser Brillanz, das auch die verrückten Jahre seiner Entstehung widerspiegelt. Die 14 Songs repräsentieren die Creme de la Creme der zahlreichen Songs, die die Gruppe ausgeheckt hat, und wurden zu einem schlagkräftigen, konzentrierten Set zusammengestellt. Es gibt Momente unbeschreiblich eingängiger Pop-Exzellenz (Drummer Daniel ‚Woody‘ Woodgates betörendes, bittersüßes Karussell ‚Round We Go‘, Chrissy-Boys anarchische Hymne an die vielleicht gerechtfertigte Paranoia, ‚Run For Your Life‘), während das Album durch zwei von Suggs‘ besten Kompositionen abgeschlossen wird.

Das Album ist auf Doppel-Vinyl und CD erhältlich, wobei eine limitierte kristallklare Vinyl-Version bei HMV und in Indie-Läden erhältlich ist – hier vorbestellen.

Madness sind in den späten 70er Jahren aus den Hinterhöfen von Camden Town hervorgegangen und haben vor kurzem eine dreiteilige Original-Doku-Serie mit dem Fernsehsender AMC über die Anfänge der Band in dieser Gegend veröffentlicht. Before We Was We: Madness by Madness zeichnet den Aufstieg einer der beliebtesten Bands der britischen Kultur nach.

Im Laufe ihrer Karriere haben Madness 10 britische Top-Ten-Alben und 15 Top-Ten-Singles veröffentlicht und eine Vielzahl von Preisen gewonnen, darunter den renommierten Ivor Novello. Sie traten im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Queen auf dem Dach des Buckingham Palace auf und stellten den Rekord für die größte Zuschauerzahl aller Zeiten bei der BBC-Live-Silvester-Übertragung auf – das meistgesehene TV-Musik-Event des Jahres 2018. Als eine der beständigsten und immergrünen Live-Shows, die dieses Land zu bieten hat, ziehen ihre „everybody’s-welcome“-Feiern der Höhen, Tiefen und allem, was dazwischen liegt, weiterhin neue Generationen von Fans aus allen Lebensbereichen an.

TRACKLIST

 

  1. Theatre Of The Absurd
  2. If I Go Mad
  3. Baby Burglar
  4. C’est La Vie
  5. What On Earth Is It (You Take Me For?)
  6. Hour Of Need
  7. Round We Go
  8. Lockdown And Frack Off
  9. Beginners 101
  10. Is There Anybody Out There?
  11. The Law According to Dr. Kippah
  12. Run For Your Life
  13. Set Me Free (Let Me Be)
  14. In My Street

 

Tourdaten und Orte unten –

November

Thu 30                Aberdeen P&J Live

 

Dezember         

Fri 1                     Glasgow OVO Hydro

Sat 2                    Newcastle Utilita Arena

Mon 4                 Cardiff International Arena

Tue 5                   Nottingham Motorpoint Arena

Thu 7                  Liverpool M&S Bank Arena

Fri 8                     Leeds First Direct Arena

Sat 9                    Manchester AO Arena

Mon 11               Brighton Centre

Tue 12                Bournemouth International Centre

Thu 14                Sheffield Utilita Arena

Fri 15                  London The O2

Sat 16                 Birmingham Utilita Arena

 

Tickets hier: https://tix.to/Madness

About the Author

Mark Dehler